
Bei der gestrigen Landtagswahl erzielte unsere Partei in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammerfeld ein herausragendes Ergebnis. Mit 23,7 Prozent der Stimmen konnten wir unseren Wählerzuspruch im Vergleich zu früheren Landtagswahlen deutlich steigern und sind damit erstmals zweitstärkste Kraft in der VG.
Dieser Erfolg zeigt: Unsere politische Arbeit und unsere Präsenz vor Ort tragen Früchte. Die Bürger in der Verbandsgemeinde haben uns ihr Vertrauen ausgesprochen – und das in einer Wahl, die richtungsweisend für das Land ist.
Stephanie Bärhausen, Fraktionsvorsitzende in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammerfeld:
„Wir sind stolz auf dieses Ergebnis. 23,7 Prozent in der VG und der Sprung auf Platz zwei sind ein klares Signal. Ich danke allen Wählern für das große Vertrauen. Wir nehmen diesen Rückenwind mit, um uns weiter mit voller Kraft für die Anliegen der Menschen vor Ort einzusetzen – im Landtag und in der Region.“
Besonders erfreulich ist aus Sicht der Fraktion die breite Unterstützung in den Ortsgemeinden der VG. Das Ergebnis bestätigt den eingegangenen Weg einer engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Bürgern.
Mit diesem starken Wahlergebnis im Rücken geht es nun darum, die politische Arbeit konsequent fortzuführen und die gestalterische Rolle im Landtag und Verbandsgemeinderat aktiv weiter auszufüllen.