Samstag, 03.01.2026 – Das Jahr begann für unsere Partei mit einem rundum gelungenen und motivierenden Neujahrsempfang. Die Räumlichkeiten waren festlich in unserem Parteiblau geschmückt und bildeten den perfekten Rahmen für einen unterhaltsamen und inhaltsstarken Nachmittag im Kreis Altenkirchen.
Nach der Begrüßung durch unseren Kreisvorsitzenden Andreas Bleck kamen unsere kommunalen Mandatsträger zu Wort. Dirk Erben, unser Fraktionsvorsitzender im Kreistag, gab einen spannenden Einblick in die Arbeit der letzten Monate und die politischen Schwerpunkte auf Kreisebene.
Stephanie Bärhausen, Fraktionsvorsitzende im Verbandsgemeinderat Altenkirchen-Flammersfeld, zog in einem Jahresrückblick Bilanz der kommunalpolitischen Arbeit vor Ort und leitete mit einem positiven Ausblick in das neue Jahr und den anstehenden Landeswahltag über.
Den mitreißenden Höhepunkt setzte Andreas Bleck mit einer leidenschaftlichen und motivierenden Rede zum Thema Wahlkampf. Sein Appell an die Anwesenden, für unsere Werte und Ziele einzustehen, traf den Nerv des Abends und machte Lust auf das gemeinsame Engagement in den kommenden Monaten.
Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Für Stärkung sorgten leckere belegte Brötchen, Salzstangen, Brezelchen und mehr. Bei gekühltem Sekt, Bier, O-Saft, Cola und Limo blieb genug Zeit für anregende Gespräche und den Austausch unter Freunden und Sympathisanten.
Es war ein wunderbarer Auftakt, der uns alle mit viel Schwung und Zuversicht in dieses wichtige politische Jahr starten lässt. Unser herzlicher Dank gilt allen, die dabei waren, und natürlich unseren engagierten Rednern für die informativen und motivierenden Beiträge!
Gemeinsam für unsere Region – im Kommunalen und im Land!