Rehe, 23.01.2026 – Gemeinsam mit einer starken AfD-Delegation, darunter Bernhard Cürten, Bailey Wollenweber, Stefan Gerstner, Anne Wollenweber, Jörg Berges, Jürgen Nugel, Kevin Müller, Jan DeCotiis, Stephanie und Alexander Bärhausen und Lino Schmidt, waren wir gestern Abend beim Mahnfeuer der Weidetierhalter in Rehe. Auch unser Landesvorsitzender Dr. Jan Bollinger war vor Ort, um sich mit den Betroffenen auszutauschen.

Wir bekräftigen unsere volle Solidarität mit den Menschen im ländlichen Raum und den Weidetierhaltern. Die derzeitige Situation ist für viele nicht länger tragbar. Für eine tragbare Koexistenz von Mensch und Wolf ist ein entschlossenes Umdenken in der Politik erforderlich.
Unser Appell ist klar: Ein wirksames Wolfsmanagement nach bewährten Vorbildern wie in Schweden und Norwegen, das auch eine kontrollierte Bejagung ermöglicht, ist zwingend notwendig. Seit Jahren setzen wir uns konsequent für diesen Weg ein und haben entsprechende Anträge im Landtag und im Bundestag eingebracht.
Wir stehen für Lösungen, die die Interessen unserer heimischen Landwirtschaft, der Tierhalter und der Bevölkerung in den ländlichen Gemeinden schützen. Diese Probleme sind „regelbar“ – mit dem nötigen politischen Willen.

Am 22.03.2026 habt ihr bei der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz die Möglichkeit, für diese klare Haltung und eine bessere Politik zu stimmen. Gebt der AfD mit eurer Erst- und Zweitstimme die Kraft, diese Anliegen endlich durchzusetzen.
Wir regeln das!