Der vergangene Samstag war ein wirklich besonderer Tag für unsere Parteiarbeit im nördlichen Rheinland-Pfalz. Die Mitglieder haben gewählt – und zwar die Delegierten für die kommenden Bundesparteitage.
Ich freue mich sehr und bin zugleich demütig: Ihr habt mir euer Vertrauen geschenkt und mich zu einem der Delegierten gewählt. Dafür sage ich von Herzen: Danke!
Als Fraktionsvorsitzende im Verbandsgemeinderat weiß ich, wie wichtig verlässliche Arbeit vor Ort ist – aber auch, dass die großen Weichen in Berlin bzw. auf Bundesebene gestellt werden. Dieses Vertrauen ist für mich deshalb Auftrag und Verpflichtung zugleich.
Gemeinsam mit einer starken und ausgewogenen Liste werden wir auf den Bundesparteitagen sachlich, verantwortungsvoll und mit klarem Kompass für Deutschland handeln.
Mein Versprechen an euch: Ich nehme eure Stimmen mit, kämpfe für unsere Überzeugungen und bringe auch die Erfahrungen aus der kommunalen Praxis direkt in die Bundespartei ein.

Gemeinsam stellen wir die richtigen Weichen!
Eure Stephanie Bärhausen
Fraktionsvorsitzende im Verbandsgemeinderat